animation: the innovation of loneliness

| Keine Kommentare

The Innovation of Loneliness from Shimi Cohen on Vimeo.

Inwiefern verändern soziale Netzwerke unser soziales Gefüge? Den Weg, über den wir uns darstellen? Welche Folge hat die Tatsache, dass wir unser (digitales) Bild selbst bestimmen und editieren können wie nie zuvor? Fühlen wir uns alle einsam? Ist das der Grund dafür, dass Cat Content eine omnipräsente Stellung einimmt?

Solche Fragen tauchen in letzter Zeit häufiger in Unterhaltungen mit Freunden auf. Shimi Cohen hat das Thema aufgegriffen – na gut, das mit den Katzen nicht – und eine Animation drumherum gebaut. Vieles davon erscheint mir durchaus plausibel. Mir fehlen allerdings die Vorteile, die das Ganze so mit sich bringt. Die Möglichkeit des Einstiegs und der Teilhabe an unterschiedlichen Diskussionen, die vielen Menschen vorher aus verschiedenen Gründen  verwehrt geblieben wäre zum Beispiel. Da könnte man sicher auch eine abendfüllende Dokumentation draus schneidern.

(via)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.