twitter-account der kenianischen verteidigungskräfte gehackt

| Keine Kommentare

Catch me if you can.

Seit gestern laufen über den verifizierten Account der Kenya Defence Forces Tweets, die so nicht autorisiert wurden. Verantwortlich für den Hack scheint Anonymous-Aktivistin @Anon_0x03 zu sein. Auch der Account eines Sprechers des kenianischen Militärs wurde gehackt.

Viele der Tweets zielen auf Uhuru Kenyatta, den Präsidenten des Landes, ab, der sich aktuell vor dem ICC wegen Verstößen gegen die Menschenrechte während und nach den Parlamentswahlen in den Jahren 2007 und 2008  verantworten muss. Aber auch Solidaritätsbekundungen für Gaza und Beiträge mit der allseits beliebten „In Afrika verhungern Kinder“-Bildsprache sind zu finden.

Heftige Kritik musste Kenyatta zuletzt vor allem wegen Korruptionsvorwürfen, der Häufung von Anschlägen seitens der Al-Shabaab und dem Einsatz kenianischer Streitkräfte in Somalia einstecken. Erst vor 2 Wochen organisierten Oppositionspolitiker eine Großdemonstration in Nairobi. Im Vorfeld wuchs die Angst vor erneuten Übergriffen und Gewaltausbrüchen.

Weitere Tweets:

kdf1 kdf2 kdf4 kdf5

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.